MITGLIEDSCHAFT - 1. Schwimmverein Sonneberg e.V. - Schwimmen, Sport und Spaß

Mitgliedschaft

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft im 1. Schwimmverein Sonneberg e. V. interessieren. Der 1. Schwimmverein Sonneberg e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen das Erlebnis Schwimmen näher zu bringen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie neben der Satzung und der Beitragsordnung alle Unterlagen, welche Sie zur An- und Abmeldung benötigen.

ALLGEMEINER HINWEIS
Jeder Bewerber hat ein Schnuppertraining zu absolvieren. Um besser auf den Einzelnen eingehen zu können, können Anfänger in diesem Jahr zwischen zwei Gruppen wählen. Das Schnuppertraining für Einsteiger, die sich einem erhöhten Anforderungsniveau gern stellen, findet jeweils am Mittwoch um 16:30 Uhr im SonneBad Sonneberg statt. Alle anderen Interessenten sind zur Trainingszeit am Montag um 15:00 Uhr herzlich eingeladen. Wer häufig schwimmt und nun einen Verein sucht kann sich auch zu den anderen Trainingszeiten bei den höheren Leistungsstufen vorstellen. Bitte legen Sie hierzu in allen Fällen unseren Trainern eine ausgefüllte "Anmeldung zum Schnuppertraining" vor.

Erst nach dreimaligem Schnuppertraining kann beim Vorstand die Aufnahme als Mitglied in den 1. Schwimmverein Sonneberg e. V. beantragt werden.

Der Vorstand des 1. Schwimmverein Sonneberg e. V. behält sich jedoch die Entscheidung über eine Aufnahme als Vereinsmitglied vor. Dies kann unter anderem bei auftretender Überbelegung von Schwimmbahnen bzw. anderen Kapazitätsengpässen der Fall sein.

WICHTIGER HINWEIS FÜR SCHWIMMANFÄNGER
Generell gilt als Voraussetzung für Neuaufnahmen im Anfängerbereich, dass der Antragsteller mindestens das „Seepferdchen“ nachweisen kann. In Absprache mit unserem Partner, dem SonneBad, werden ausschließlich dort zunächst Schwimmkurse für Nichtschwimmer angeboten.